Weil normale IT nicht fair ist.

Normale IT-Dienstleister verdienen ab deinen IT-Problemen Geld.

Wir verdienen Geld, wenn du keine hast.

Vom Monitoring über die Wartung bis hin zur strategischen Beratung – unser Ziel ist es, Ihnen den Rücken freizuhalten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kein Diskutieren mehr über Rechnungen oder Verantwortlichkeiten. Wir stellen sicher, dass Ihre IT nicht nur läuft, sondern Ihr Unternehmen aktiv unterstützt und schützt.

Wieso Managed IT für dein Unternehmen?

Du kannst ein Stück Verantwortung abgeben. Und der Beweis ist Schwarz-auf-Weiss. Wenn du Fehler oder Support-Fälle hast, dann helfen wir dir kostenlos. Egal, wie oft du uns anrufst. Unser Ziel ist dasselbe wie deins: weniger Fehler, schneller und einfacher Arbeiten, mehr Sicherheit.

Das heisst - wenn du weniger Supportfälle hast, müssen wir weniger an Problemen arbeiten. Somit können wir mehr Zeit in die Entwicklung deines Systems investieren.

Wenn Mitarbeiter kommen oder gehen, werden Zugriffe schnell weggenommen oder weitergegeben. Das Onboarding eines neuen Mitarbeiters ist technisch sinnvoll und kostet nichts extra.

Möchtest du neue Systeme einführen oder Anpassungen vornehmen, hast du immer kostenlos eine Beratungsperson dabei.

Wir unterstützen dich bei technischen Entscheidungen und führen dich bestmöglich zum Ziel: bei Sicherheit, Beschaffung, Optimierung und sonstigen IT-Anliegen.

Du profitierst von einem starken Sicherheitsstandard. Wir führen Werkzeuge ein, die deine Sicherheit in kürzester Zeit massiv erhöhen.

Wieso wir Managed IT anbieten?

Wir glauben, dass Informatik-Dienstleister für KMU nicht nur Support und Installationen bieten müssen. Viele IT-Unternehmen agieren nach "Set-And-Forget". Also Sie stellen die IT-Infrastruktur hin und vergessen sie wieder, bis ein Support-Fall eintritt. Doch das KMU sowie auch die IT-Infrastruktur stehen im stetigen Wandel. Aus diesem Grund bieten wir Managed-IT an. Wir sind von Anfang bis Schluss dabei; IT-Strategie, Beschaffung, Implementation / Migration, Support, Sicherheit, Schulung und Monitoring.

Wenn wir in allen Prozessen der IT dabei sind, können wir Fehler verhindern und Support-Fälle minimieren. Wir übernehmen mehr Verantwortung und müssen weniger Problemen hinterherrennen. Das bedeutet, wir können das machen, was uns wirklich Spass macht: Dinge verbessern.

Wir möchten nicht bei jeder kleinen Einstellung und nachfragen "Liebe Frau Kundin, können wir bitte für CHF 14.95 diese und jene drei Einstellungen vornehmen?". Wir möchten einfach arbeiten, ohne Diskussionen über Kosten.

Und zu guter Letzt - aber nicht minder wichtig. Die Dienstleistung muss den eingesetzten Lösungen angepasst werden. Stand heute setzen wir zu 98% Software im Abomodell zur Verfügung. Sie arbeiten gleich wie wir; ständige Updates, kostenloser (IT-)Support, gratis weitere Funktionen.

Der gemeinsame Polarstern ⭑

Dein KMU und wir als Dienstleister arbeiten an gemeinsamen Zielen.

Quartalsgespräche

In unseren Quartalsmeetings treffen sich KMU-Entscheider und ein IT-Stratege von codin, um Vergangenes zu reflektieren, Aktuelles zu bewerten und Zukünftiges zu planen. Das Ergebnis: schnellere Implementierungen, kürzere Reaktionszeiten und eine stabile Infrastruktur.

Sinnvoll Arbeiten

Wir mögen repetitive Aufgaben gar nicht und automatisieren jede Aufgabe, die wir können. Somit können wir uns sinnvollen Arbeiten widmen, die wirklich unseren Hirnschmalz erwärmen. Das gilt auch für deine Arbeiten.

Arbeiten im Hintergrund

Je weniger du mit uns zu tun hast, desto besser. Wir gehen proaktiv auf Fehlersuche und aktualisieren deine Systeme wenn möglich immer ohne Ausfallzeiten.

Get Sh*t Done

Wir möchten unsere Aufgaben schnell und sauber abhandeln. Am liebsten hören wir nur folgende Sätze: "Eine neue Mitarbeiterin kommt nächste Woche und braucht Zugriff auf System A, B und C". Und wir antworten am liebsten nur mit "Wird erledigt". Und du mit "Danke, perfekt". Alles noch im selben Atemzug.

Colin unser Stratege